alltagsflucht / nachtaktiv

17/11/2016

 

Ich gehöre zu den Menschen, die tagsüber immer wieder gegen Stimmungstiefs und Müdigkeit kämpfen, mit Einbruch der Dunkelheit jedoch oft munter und unglaublich produktiv werden. meistens habe ich diese Phase des Tages dann mit einem heißen Bad und einem Glas Wein eingeläutet, bevor ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und geschrieben habe. Auch mit Babybauch hat sich an dem Prozedere bisher wenig geändert, nur das Glas Wein ist einer Tasse Tee gewichen. 

 

Trotzdem zwinge ich mich im Moment dazu (oder versuche es zumindest), früher ins Bett zu kommen, um meinen Rhythmus dem kleinen neuen Erdenbürger anzupassen. Tatsächlich hat sich der allerdings schon jetzt auch ganz auf mich eingestellt und klopft und turnt ab 23.00 fleißig durch meinen Bauch, morgens ist er dafür lange ruhig. ich bin auf viele dinge gespannt, die sich mit kind ändern werden, vor allem frage ich mich aber, was wohl aus meinen nächtlichen kreativphasen wird. All das wird sich wohl erst zeigen müssen. bis dahin nutze ich die mir verbleibende zeit und bin weiterhin eine nachteule. 

 

Der vierbeinige Mitbewohner hat mit dem schlafen hingegen keinerlei Probleme und kann dem nachkommen, wann immer sich die Gelegenheit dazu ergibt. auch irgendwie beneidenswert...

 

 

 

Please reload

des dezembers feste / wintersonnenwende, yule, rauhnächte, weihnachten & neujahr

21/12/2018

muttermilchschmuck von ATELIER MIAH / momente für die ewigkeit

17/10/2018

die backpacks von WAYKS / wegweiser in sachen nachhaltigkeit & transparenz

05/09/2018

1/10
Please reload

RSS Feed

Nuancen Journal ist ein persönliches Onlinemagazin, das sich für

einen achtsamen und ganzheitlichen Lebensstil einsetzt, das umdenkt

und beweist, dass Luxus nicht gleich Verschwendung bedeuten muss!